Zurück zur Übersicht
21.
Oktober
2022

ARTS+ Newsletter, Herbst 2022


Danke!


Liebe Freunde von ARTS+, Mitglieder und Interessierte

Die Bibel zeigt eines ganz klar: Gott wünscht sich, dass wir ihm voll und ganz vertrauen. Egal in welcher Situation und egal, was geschehen ist.

Besonders wichtig ist unser Vertrauen gerade in dieser ungewissen Zeit. Deshalb macht es uns glücklich, dass Spenden für notleidende ukrainische Künstler einbezahlt wurden und wir helfen konnten. Und dafür möchten wir uns herzlich bedanken!


Zusammen mit dem Rest aus dem «Ermutigungsfonds Corona» konnten wir diese beiden Projekte mitfinanzieren:

Hosting im Casa dell‘ Arte

Ende Juni konnten drei in die Schweiz geflüchtete ukrainische Kunst- und Architekturschaffende eine Woche in der Casa dell’Arte Rasa verbringen. Unsere ukrainischen BerufskollegInnen waren sehr dankbar für den inspirierenden Aufenthalt (Bild rechts).

Drei ukrainische MusikerInnen konnten dank unserer Unterstützung am Sommerinstitut von Crescendo im Juli 2022 teilnehmen.
V. M. (Viola) aus der Ukraine berichtet: 
(…) Ich kam mit der Bratsche, um Kurse zu nehmen. Aber ich fand viel mehr als das: Eine wunderbare Gemeinschaft mit den Dozenten und den Kollegen. Mit den anderen aus der Ukraine, die kommen konnten, bin ich so dankbar dafür. Ich konnte viel studieren, aber auch beten und dann einfach mit meinen Freunden und meiner neuen Familie zusammen sein. Ja, ich habe in diesen zwei Wochen sehr viel geweint, aber auch sehr viel gelacht. Das hat mich glücklich gemacht, und ich möchte gern wiederkommen.

Vollständige Künstler-Echos hier weiterlesen…


Nacht des Glaubens


Die Nacht des Glaubens war ein Erfolg, das schöne Wetter hat zu einer besonders guten Stimmung beigetragen, zudem hatte es viele Kunst-Touristen, die an die Art Basel reisten, so waren bei den Gratis-Events auf den öffentlichen Plätzen auch unerwartetes Laufpublikum anzutreffen.

ARTS+ war mit einer Künstler LOUNGE im Kaisersaal des Theaters Tabourettli vertreten, ein einmaliger Ort für die Künstler, sich zu verpflegen und auszuspannen.
Schau rein

Weitere Impressionen haben wir für euch zusammen gestellt:
EröffnungActsAbschluss


Neu verschenken wir jedes Jahr im Rahmen der PrixPlus Vergabe eine Gratis-Woche in Rasa an ein ARTS+ Mitglied. Bitte schreibe uns, warum genau DU auf Einladung von ARTS+ eine Woche im «Atelierhaus» in Rasa verbringen möchtest.

Verlosung Gratiswoche Casa dell‘Arte

* Teilnahme an der Verlosung «Gratiswoche Casa dell‘Arte»: Bitte das online Bewerbungsformular bis 15. Nov. 2022 ausfüllen und ARTS+ Mitglied werden, falls du es noch nicht bist 🙂 Die Verlosung findet am Freitag 18. November 2022 in Wädenswil im Seesicht Theater statt.

Mitglied werden


Music-News


Sing to the King 

Ist eine kostenlose Musik-App für iPhone and Android, welche es ermöglicht, Hymnen in vielen verschiedenen Stilen und Sprachen zu genießen. Die App geht weit über die Möglichkeiten des reinen Musikhörens hinaus. Liess mehr!

Die Bibliothek soll stetig wachsen und deshalb werden Musiker gesucht!


Wir gratulieren!

Céline Hales ist die Gewinnerin des diesjährigen Music Loft Förderpreises!

Herzliche Gratulation von uns!

Rückblick & Vorschau


Es war eine großartige Gelegenheit für Kulturschaffende aus ganz Europa, sich (endlich!) live in Sofia, Bulgarien, zu treffen, um unser Verständnis des Zusammenspiels zwischen Kunst & Kirche und Kunst & Gesellschaft zu debattieren, Beziehungen zu vertiefen, bulgarische Künstler und Gruppen zu treffen und neue Leute kennenlernen. Sei nächstes Jahr mit dabei!
Bild 1: Leitungsteam ARTS+ Europa; Bild 2: Crecendo mit Bishop Rob Gillion, UK;
Bild 3 & 4: Teilnehmer

Weitere Termine findet ihr in unserem Eventkalender:

  • «UNTO US» Die neue Filmdokumentation von Central Arts Termine
  • «Zwischen Geschichten»In zwölf kurzen Stücken spielen Christian und Beni Hunziker Alltäglichkeiten mit Wiedererkennungswert. Termine
  • «VITAMIMO» Nahrungsergänzung für die Seele mit Carlos Martínez Termine
  • Konzerte mit Albino Montisci, dem Barde aus Italien Termine
  • Tag der offenen Tür im Casa dell‘Arte Rasa 16. Okt. 2022
  • Festival & Krea-Träff der EGW Kerzers 22. Okt, 2022 Infos
  • Chormusical «Martin Luther King» in Thun und St. Gallen Tickets
  • Symposium «Kunst bricht ein | KunstRaumKirche» Peterskapelle, Luzern, 5. Nov. 2022 Flyer

Dieser heisse Sommer hat uns glücklich gemacht – oder nachdenklich. So oder so, wir hoffen sehr, ihr seid inzwischen gut im Herbst angekommen und konntet euer Vertrauen immer wieder auf Gott setzen.

Es würde uns freuen, euch an einem der ausgeschriebenen Events über den Weg zu laufen oder im November, an unserem ARTS+ Gathering wieder zu sehen und im schönen SeesichtTheater in Wädenswil auf das Leben, die Kunst und den PrixPlus anzustossen.

Dein ARTS+ Team:
Astrid Künzler, Regula Lustenberger, Adrian Furrer, Andi Bachmann, Beat Rink, Jean-Daniel von Lerber, Jonathan Schmidt, Martin Jufer, Samuel Scherrer, Timo Schuster

Zurück zur Übersicht

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2018/11/IMG_20181015_140751_491-100x100.jpg

Heike Röhle

Bildende Kunst
Geboren 1969 in Hof (D)/ Studium an der Universität Hildesheim: Malerei/Druckgrafik, Literatur, Theater/ lebt und arbeitet in der Nähe von Bern (CH)/ /arbeitete an verschiedenen Institutionen und Museen als Kunstvermittlerin/ 2014 Gründung von KUNSTSPIEL /seit 2017 verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen
Weiterlesen

Agenda

22. April 2024

Und es bewegt sich doch.

Art333  Wädenswil

26. April 2024

PERSONANZ’24 / Deinem Klang Raum geben

Leipzig  

3. Mai 2024

Art of Faith Festival in Belgium

Bornem, Belgium  

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram