Zurück zur Übersicht
21.
Mai
2022

Spendenaufruf Ukraine 2022


Liebe Freunde von ARTS+, Mitglieder und Interessierte

Wir sind betroffen von der grossen Not in der Ukraine. ARTS+ versteht sich nicht als Hilfswerk, aber wir sind in engem Kontakt mit Partnerorganisationen vor Ort und wollen Kunstschaffende während und nach dem Krieg unterstützen.

Wie du mithelfen kannst, ukrainische Kunstschaffende über ARTS+ zu unterstützen:
a) über den ARTS+ Nothilfefonds 
b) mit einem Hosting-Platz


a) Nothilfefonds 

Aus dem Corona Ermutigungsfonds hatten wir noch Geld übrig, das wir aufgrund der aktuellen Notlage an Crescendo überweisen haben. Damit können drei ukrainische MusikerInnen kostenlos am Sommerinstitut von Crescendo im Juli 2022 teilzunehmen. Eine Ermutigung für die jungen MusikerInnen in dieser schweren Zeit! crescendoinstitute.org

Da ukrainische Kunstschaffende über lange Zeit keine Einkünfte aus ihrer Arbeit haben, un­abhängig davon, ob sie in der Ukraine bleiben oder das Land verlassen, könnten wir ausbleibende Honorare für Projekte abfedern und künst­lerische Tätigkeit dieser Personen auch in Zu­kunft ermöglichen. Der Nothilfefonds kann da zum Tragen kommen. Vielleicht entstehen daraus sogar Patenschaften zwischen Spendern und einzelnen Kunstschaffenden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sammeln aber erstmals kräftig für den Nothilfefonds.

Willst du uns helfen, weitere notleidende Künstler
mit einer Spende zu ermutigen?

Dann spende mit dem Vermerk ARTS+ Ermutigungsfonds UKRAINE an:
Postkonto: 60-6304-6
IBAN: CH46 0900 0000 6000 6304 6
BIC POFICHBEXXX
Empfängeradresse:
Schweiz. Evang. Allianz,
Josefstrasse 32, 8005 Zürich
Wir informieren selbstverständlich darüber, wie das Geld eingesetzt wird. Künstler-Echos

b) Hostings
Anstatt Geld zu spenden, besteht die Möglichkeit eine Unterkunft anzubieten. Wir versuchen, zu vermitteln, sobald wir von einer Not wissen. Melde dich bei info@artsplus.ch

Bitte schreibe uns deine Angaben wie Dauer, Anzahl Betten, Raum vorhanden zum Arbeiten, Künstler bevorzugt aus welcher Sparte? Anschluss vor Ort mit weiteren Flüchtlingen vorhanden? (Zum Beispiel Anschluss bei einer Unterkunft der Gemeinde für Austausch und Aktivitäten).


Gratis


DVD «Stein um Stein»

Wir räumen unser Lager und verschenken die DVDs «Stein um Stein» von Dr. Colin Harbinson. Harbinson zeigt Colin Harbinson biblische Schlüsselprinzipien für Kunst und Glaube auf. Einfach. Verständlich. Für jeden sofort umsetzbar. Mehr Infos

Wer Interesse hat, meldet sich im ARTS+ Büro und wir schicken die DVDs + Booklets gratis zu.


Gratis-Woche im Casa dell‘Arte

Neu verschenken wir jedes Jahr im Rahmen der PrixPlus Vergabe eine Gratis-Woche in Rasa an ein ARTS+ Mitglied. Bitte schreibe uns, warum genau DU auf Einladung von ARTS+ eine Woche im Atelierhaus in Rasa verbringen möchtest.

Bewerbe dich jetzt!

…und weiter ist das Bewerbungsverfahren für alle offen, die sich für eine kreative Auszeit im Casa dell‘Arte Rasa interessieren. Im Frühling und Herbst 2022 sind noch einige Wochen frei. Es werden auch bereits Bewerbungen für 2023 entgegengenommen.

Hier geht es zur Anmeldung


Aufruf


Es werden HelferInnen gesucht!

Für alle Künstler der Nacht des Glaubens am 17. Juni 2022 ist ARTS+ mit einer Künstler LOUNGE im Kaisersaal im Theater Tabourettli vertreten. Künstler können sich in der LOUNGE ausruhen und verpflegen. Für den Auf- oder Abbau, für die Künstlerbetreuung, etc. werden noch HelferInnen gesucht. Komm nach Basel und geniesse diese wunderbare Sommernacht mit uns!

So und nun hoffen wir – nach verschneiten Tagen – dass der Frühling wieder Einzug hält und wir bedanken uns jetzt schon für jede Spende!

Dein ARTS+ Team:
Astrid Künzler, Regula Lustenberger, Adrian Furrer, Andi Bachmann, Beat Rink, Jean-Daniel von Lerber, Jonathan Schmidt, Martin Jufer, Samuel Scherrer, Timo Schuster

Zurück zur Übersicht

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2024/04/Art-on-Stage-Logo-100x100.jpg

Daniela Portner art-on-stage

Ballett, Jazz, Modern Dance, Hip Hop, breakdance, Ausdruckstanz, Pop, Rock, Klassik, Div. Instrumente, Gesang
Art on Stage ist der überzeugende Event für alle, die sich von leidenschaftlicher Musik und einer einzigartigen Bühnenshow verwöhnen lassen möchten. Erleben Sie unvergessliche Momente mit grossartigen Künstlern, die Musik und Tanz verbinden. Art on Stage bietet Ihnen eine abwechslungsreicht
Weiterlesen

Agenda

21. Juli 2024

Crescendo Summer Institute

Hungary  

25. August 2024

ApostelGEDICHTE #1 – Die Petrus-Story auf Poetisch

FEG Langenthal  Langenthal

31. August 2024

Wer’s glaubt, wird selig – Die Jesus-Story auf Poetisch

Viva Kirche Thurtal  Felben-Wellhausen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram