Zurück zur Übersicht

ZOOM-Sofa vom 12. März 2021

Lässt der Staat die Kultur im Stich?

Das Gespräch mit dem Experten Gaetano Florio, Mitglied der Kultur Task Force beim Bund.
Wer erhält wo unter welchen Bedingungen Unterstützung? Ein Blick hinter die Kulissen der Verhandlungen beim Bund. Wie stehen die Aussichten für 2021? Wir versuchen etwas Licht ins Kulturdunkel zu bringen.

Gaetano Florio ist selbständiger Produktionsleiter und Ausbildner an der TBZ (Technische Berufsschule Zürich).
Seit 2017 programmiert er das IM FLUSS Festival in Basel vor, das auch 2020 stattfinden konnte. Er begleitet es als Produktionsleiter.
Er ist im Vorstand des SVTB (Schw. Verband der technischen Bühnen- und Veranstaltungsberufe)
In dieser Funktion hat er in der TASK FORCE Kultur an allen Verhandlungen mit dem Bund aktiv teilgenommen.
Ebenso ist er Teil der TASK FORCE Bildung, da er ab 2007 den Ausbildungslehrgang zum Veranstaltungsfachmann /frau EFZ mitentwickelt hat.
Seit 2011 unterrichtet er Fächer an diesem Lehrgang und ist seit 2017 Projektleiter für die Fachausbildungen, die auf diesem Beruf aufbauen.
Ab Februar 2020 ist der Teil der Arbeitsgruppe Veranstaltung & Corona (Entwicklung der Schutzkonzepte) der Schw. Branchen Verbände.

ZOOM-Sofa Aufzeichnungen

Zahlen und Fakten

Zurück zur Übersicht

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2021/02/STU03892-100x100.jpg

Maya Heusser

Theater, Musical
Bühnenreif macht Musicals. Konzept, Story und Regie von mir und alles andere aus meinem grossen Netzwerk. Zur Zeit sind wir mit dem Musical Küstenpfad auf Tournee. Ein Stück für die kleine Bühne mit viel Weitsicht. Das Thema ist Einsamkeit und
Weiterlesen

Agenda

22. Oktober 2021

FRIDAY NIGHT JAM

FORUM ROYAL  Basel

22. Oktober 2021

VERONIKA.  UND ANDERE ZIEMLICH GUTE GRÜNDE, AM LEBEN ZU BLEIBEN. Ein Schauspiel mit Eric Wehrlin

Casa Mosca  ASCONA

23. Oktober 2021

Premiere “Zwischen Geschichten”

Aula Kanti Glarus  Glarus

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram