Mit Kunst und Musik durch die Psalmen mit Gott in Dialog treten
Friesenberg Kirche Zürich, Bus 32, 89, 73 bis Bushaltestelle Friesenbergstrasse
Es ist Zeit, uns als ARTS+ besser kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen? Dann wäre unser ARTS+ Impuls Nachmittag genau das Richtige. (Offen für alle, auch Nicht-Mitglieder!)
Wir treffen uns am Samstag, 16. September 2023,
13.30 bis 14.00 Uhr beim Bahnhof Lichtensteig SG (Gleis 2),
wo wir mit einem Stadtrundgang starten.
lichtensteig-reloaded.ch
Lichtensteig im Toggenburg (Kanton St.Gallen) ist mit ÖV 35 Min. von Winterthur entfernt und jeweils eine Stunde von Zürich oder St-Gallen und zwei Stunden von Bern oder Luzern.
Wir planen einen vielfältigen Weg durch Lichtensteig und besichtigen dabei acht neue Skulpturprojekte, die vorgestellt werden. Der Rundgang wird von einer einheimischen Künstlerin geführt und macht die vielfältigen, partizipativen Prozesse sichtbar, die den Ort verwandelt haben. Lichtensteig wurde mit dem Wakkerpreis 2023 ausgezeichnet. Auf dem Rundgang werden wir u.a. je ein Atelier im Stadtufer und der Dogo Residenz besichtigen.
Adrian Furrer (Schauspieler und Pfarrer) und Samuel Scherrer (Architekt) geben Impulse in der Kirche des Architekten Walter Förderer, oberhalb der Altstadt Lichtensteigs.
Von 17.30 bis Open End “Apéro riche” in der Bahnhalle des Chössi Theaters.
Verbindliche Anmeldung bis 8. September an info@artsplus.ch. Kosten Führung, inkl. Apéro 20.00 CHF.