Zurück zur Übersicht
2. Juni 2024
-
8. Juni 2024
Seminar

Kränkungen und Vergebung / An Verletzungen wachsen statt zerbrechen

www.paladina.ch
Tessin Luganersee

Ein Praxis-Orientiertes Seminar mit vielen aktiven Übungen zu den Themen:

*Wie wir Kränkungen überwinden und neu lebendig werden.

*Wut ist gut – Kränkungen und Vergebung.

*Die Macht der Kränkung – die Kraft der Vergebung.

*Seelischen Verletzungen in der Familie aktiv begegnen.

*Mich kränkt so  schnell keiner.

*Resilienz erlernen.

Eine Kränkung oder Zurückweisung ist wie eine Ohrfeige für die Seele. Wir sind verletzt und fühlen uns in unserem Selbstwertgefühl getroffen. Daraus resultiert eine tiefe Verunsicherung unserer Person, verbunden mit Gefühlen von Ohnmacht, Wut und Selbstzweifeln.

In unserer Gekränktheit wenden wir uns trotzig von unserem Gegenüber ab und sinnen häufig auf Rache oder Vergeltung.

Kränkungen greifen unsere Selbstachtung, unser Ehrgefühl und unsere Werte an. Sie treffen uns im Innersten, sie können uns aus der Bahn werfen und krank machen.

In diesem Seminar zeigen wir, dass Kränkungen oftmals eine Chance sind, unsere unfertigen Geschichten zu Ende zu bringen. Wir haben die Wahl, ob wir uns als Opfer der äußeren Umstände sehen, oder ob wir beginnen, verantwortlich zu handeln, und die Entwertung gar nicht erst zulassen bzw. abwehren.

Mit Eva-Maria Admiral und Eric Wehrlin, Dozenten, Schauspielerin, Bestseller-Autorin “Mein Überlebenslauf”, sowie „Es ist nie zu spät, befreit zu leben, Eva Maria Admiral, Brunnen Verlag.

Zurück zur Übersicht

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2018/11/IMG_20181015_140751_491-100x100.jpg

Heike Röhle

Bildende Kunst
Geboren 1969 in Hof (D)/ Studium an der Universität Hildesheim: Malerei/Druckgrafik, Literatur, Theater/ lebt und arbeitet in der Nähe von Bern (CH)/ /arbeitete an verschiedenen Institutionen und Museen als Kunstvermittlerin/ 2014 Gründung von KUNSTSPIEL /seit 2017 verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen
Weiterlesen

Agenda

22. April 2024

Und es bewegt sich doch.

Art333  Wädenswil

26. April 2024

PERSONANZ’24 / Deinem Klang Raum geben

Leipzig  

3. Mai 2024

Art of Faith Festival in Belgium

Bornem, Belgium  

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram