Zurück zur Übersicht
13. Dezember 2026
19:00 Uhr

21:00 Uhr
Theater, Performance, Kunst

Das Markusevangelium mit Eric Wehrlin

Kath Kirche Baden / Zürich
Baden
Schweiz

Auf der Bühne steht kein Vortrag, keine Lesung, sondern ein Schauspieler, der den Text des Markus-Evangeliums auswendig und voller Hingabe verkörpert. Eric Wehrlin erweckt diese zeitlose Erzählung zum Leben, als wäre er selbst Teil der Ereignisse gewesen. Der Zuschauer wird zurückversetzt – mitten hinein ins erste Jahrhundert – und erlebt die Geschichte aus erster Hand, so lebendig wie nie zuvor.

Die Besonderheit dieses Theaterabends? Der Text bleibt pur und unverändert, wie er im Neuen Testament zu finden ist. Keine Kommentare, keine persönlichen Anmerkungen – nur die Worte und Taten, so wie Markus sie überliefert hat. Doch Eric Wehrlin verleiht den Figuren eine eigene Stimme, spielt jede handelnde Person mit beeindruckender Präzision und tiefem Einfühlungsvermögen.

Das Markus-Evangelium ist wie geschaffen für die Bühne: farbig, spannend, präzise und voller dramatischer Höhepunkte. Es zeichnet lebendige Szenen und beschreibt eindrucksvolle Begebenheiten rund um Jesus, bis hin zu Kreuzigung und Auferstehung – das bewegende Finale eines einzigartigen Abends.

Seit 30 Jahren begeistert Eric Wehrlin mit dieser außergewöhnlichen Inszenierung. Über 500 Aufführungen haben den Abend zum erfolgreichsten Theaterprojekt im deutschsprachigen Raum gemacht! Und nicht nur kirchliche Kreise lassen sich davon berühren.

Spielzeit: ca. 1 Stunde 30 Minuten
Erleben Sie das Markus-Evangelium neu – bewegend, unvergesslich und hautnah!

13 Dez. 26  Bern   Infos

 

Zurück zur Übersicht

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2018/06/Portrait-Fotografica-Roswita-mit-Mik-100x100.jpg

Roswita Schlatter

Musik, Singer-Songwriter, Chanson, Soul, Gospel, Gedicht, Fotografie
Brückenbauerin Mit Musik, Geschichten, Gedichten und Bildern Als Künstlerin bin ich in verschiedenen Sprachen beheimatet. Ich schreibe und komponiere meine eigenen Songs. Vorwiegend in berndeutscher, französischer, deutscher, englischer und italienischer Sprache. Durch meinen Hintergrund sehe ich mich als Brückenbauerin, auch innerhalb der schweizer Sprachgrenzen. Aus
Weiterlesen

Agenda

19. Juli 2026

Crescendo Sommerinstitut

Ungarn  

5. September 2026

Roswita Schlatter und Markus Dolder

Reformierte Kirche Eriswil  Eriswil

11. September 2026

Improtheater in Winterthur mit Eva-Maria Admiral & Eric Wehrlin

 

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram