Aktuelle Programme

Admiral-Wehrlin, Eric and Eva-Maria

Espresso-Bibel" - in 80 Minuten um die Welt des Knüllers.

... klar, Sie sind schwer beschäftigt und haben eigentlich kaum Zeit, ein Buch zu lesen und sich intensiv mit seinem Inhalt auseinander zu setzen. Und wenn doch, weiss man bei der Bibel oft nicht, wo man nun am besten beginnt und wie man sie im Alltag auch anwenden kann. An diesem Abend können Sie kurz und intensiv - wie bei einem Espresso - einen Blick hineinwerfen: die Bibel ist alles andere als "kalter Kaffee"! Im Gegenteil. Ein Espresso: schnell, stark, konzentriert und gut. Die Bibel ist nicht verstaubt und langweilig, sondern strotzt nur so von Leben, Spannung und Kraft!In vielen theatralischen und komödiantischen Theaterszenen kommt auch der Humor kommt nicht zu kurz. Am grossen Buch der menschlichen Erfahrungen mit Gott wird weiter geschrieben - auch durch Ihr Leben. In 80 Minuten um die Welt des Knüllers - eine aufregende Reise wünscht Ihnen Eric Wehrlin, Schauspieler Schauspieler Eric Wehrlin lebt in Salzburg. Geboren, aufgewachsen in der Schweiz. Scuola Teatro Dimitri Schweiz, Hochschule für darstellende Kunst Wien, Weiterbildung in Baltimore, USA. Seit 30 Jahren an verschiedenen Theatern (Volkstheater, Künstlerhaus Wien, München, Köln, USA, Salzburger Festspiele,) TV-Filme. 5 Soloprogramme, Seminarleiter, Stimm- und Schauspieltrainer in Neuseeland, Buchautor.

Das Markusevangelium

Markusevangelium mit Eric Wehrlin Theaterabend Solo-Programm Willkommen zu einer der erfolgreichsten Theaterproduktion der letzten 25 Jahren! Unsere europäische Kultur, unser Denken, unsere Werte sind von christlichen Quellen geprägt, die ihren Ursprung im Neuen Testament haben. Lebenssinn und Bestimmung werden hier aufgezeigt. So war es für uns eine große Herausforderung, dieses Evangelium auf die Bühne zu stellen. Ein Mann. Ein Stuhl. 5 Streichhölzer. Ein ganzes Evangelium.

VERONIKA. (Theaterabend) UND ANDERE ZIEMLICH GUTE GRÜNDE, AM LEBEN ZU BLEIBEN.

Ein Schauspiel Auf ungeheuer leichte und geradezu komödiantische Art erzählt der Monolog von den Möglichkeiten, mit dem Leben umzugehen. Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. Naturgemäss mit Erfolgen ebenso wie mit Rückschlägen. Ein Stück, von dem jeder gerne erzählt, wenn er es gesehen hat. Im kleinen Format behandelt es die grossen Themen des Lebens: Das Auf und Ab des Lebens, Sterben, Glauben, dem Tod und die Liebe. Das Stück geht unter die Haut und greift ans Herz. Es bringt den Zuschauer zum Lachen und gibt ihm ein Lächeln. Es verwandelt Depressionskatastrophen und Sinnkrisen in ein Solo, das ein bisschen über dem Boden schwebt, weil es bei all der Traurigkeit leicht und voller Zuversicht ankommt.

Sparte

Theater, Solisten, Poetische Literatur
Bruderboot, Theater

Die Brücke

Der Zufall lässt in diesem Theaterstück zwei Männer aufeinander prallen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Gustave, einen aufstrebenden Architekten und Jack, einen Clochard mit gebrochenem Lebenslauf. Die beiden können sich weder austehen noch ausweichen und doch nähern sie sich einander an. Dabei entdecken sie eine bis anhin gut verborgene Gemeinsamkeit, welche das Leben beider in neuem Licht erscheinen lässt. Sie werden ungefragt in die Vergangenheit katapultiert. Wird es den beiden gelingen einen Umgang mit eigener und fremder Schuld zu finden? Eine Geschichte, die sich unaufhaltsam vorwärts bewegt und plötzlich mitten im Leben stehen bleibt. Ein Drama über das Scheitern, den Glauben und die Hoffnung, die in Apfelkernen wohnt.

Kai Fleck - weg

Kai Fleck ist ein richtiger Unglücksrabe. Alles, was schief gehen kann, geht schief. Er hält keine grossen Stücke auf sich. Da begenet ihm eines Tages völlig unerwartet ein komischer Kauz: Der UmkehrHerr hilft Kai die Dinge anders zu betrachten. Liebevoll verschroben nimmt sich der UmkehrHerr Zeit und hilft Kai sich seinen Ängsten zu stellen. Und plötzlich findet er sich in anderen Welten wieder, muss gegen Drachen kämpfen, mit alten Schulkollegen fertig werden und sich mit schrumpfenden Ballonen auseinander setzen. Ein berührendes Zwei-Mann-Theater mit Witz, Liedern zum Mitsingen und zauberhaftem Schattenspiel. Ein mitreissendes Abenteuer, das Kinderaugen glänzen lässt!

Mario Nett - abgedreht

Endlich die Fortsetzung des beliebten Kindertheaters der Hunziker Brüder! Der UmkehrHerr tritt wieder in Aktion und trifft Mario Nett, bei dem einiges im Argen liegt. Ein lustiges und ergreifendes Kindertheater mit viel Musik! Mario Nett war einst ein berühmter Schauspieler. Doch ein Unfall bewirkt, dass er seine Karriere an den Nagel hängen muss. Nun hängt er von Langeweile geplagt herum und weiss nichts mehr anzufangen. Gut, dass da eines Tages plötzlich der UmkehrHerr und eine merkwürdige Puppe auftauchen. Die beiden helfen Mario wieder auf die Beine...

Sparte

Theater
Büchi, Jessica

TURNER Serie 2022 - Rolle: Polizistin Synthia Warren

Captumo Productions

OUTSIDER - Musical (ICF Bern) 2022 - Jenny (Hauptrolle)

Sparte

Schauspiel, Theater, Film
Fischer, Stefan "Sent"

WER'S GLAUBT, WIRD SELIG - Die Jesus-Story auf Poetisch

Stellen Sie sich vor, der Apostel Matthäus kommt vorbei und erzählt, wie er die Geschichte von Jesus als Augenzeuge miterlebt hat – mit Spoken Words! Tauchen Sie ein in das Leben des Menschen, der den Lauf der Weltgeschichte entscheidend verändert hat.

Sparte

spoken word
Friess, Brigitte Jaqueline Friess

Malen live auf der Bühne

Die Predigt in einem Bild umsetzen, ich male auf der Bühne an einer Staffelei ein Bild auf Leinwand. Mehr Infos und Kontakte auf meiner Webseite: www.a-kukuk.ch

Sparte

Bildende Kunst
Grob, Fred

Grobs Ein- und andere Fälle (2020)

Sparte

Comic, Zeichnungen
Heusser, Maya

Musical Küstenpfad

Musical zum Thema Einsamkeit mit Filmelementen

Projekt Bühne frei

Laien und Profis bringen gemeinsam ein Musical auf die Bühne

Sparte

Theater, Musical
Koechli, Richard

Holy Blues

Buch & CD über die Geschichte der Gospelmusik

Sparte

Musiker, Buchautor
Kuenzler, Astrid

Brief an Grossmutter

Eine performative Erinnerung mit Manuela Saurer (Bildende Künstlerin) und Astrid Künzler (Performance)

Sparte

Tanz, Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Tanztheater, Performance Art, Performance, Tanzimprovisation
Müller, Andreas

Romeo & Juliet

An infinite lovestory

Sparte

Fotografie
Neurohr, Markus

Marc Chagall @Zürich, Kirche Fraumünster

Führungen und Tagesseminare: Biblischer Inhalt und Bedeutung der einzelnen Kirchenfenster. Jesus aus jüdischer Sicht - Gesetz und Propheten. Chagalls prophetische Botschaft spricht in unsere Zeit. Der Traum von der Himmelsleiter, etc. Supplements aus dem Tagesseminar: Wasserkirche - Hinrichtungsort der Stadtheiligen. Grossmünster - Kirchenfenster von Sigmar Polke. Täuferstein und ehemalige Juden-Synagogengasse, etc.

Sparte

Musiker, Songwriter, Bildende Kunst
Profile, Productions

VITAMIMO

Nahrungsergänzung für die Seele Vitamimo – 40 Jahre auf der Bühne Das Abenteuer einer 40-jährigen Forschungsreise im Land der Stille. 1982 begab sich der Künstler auf eine Reise mit dem Ziel, die Pantomime lebendig zu halten. Mit seiner herausragenden Bühnensprache hat er sie in vier Jahrzehnten verfeinert und neu definiert. Mit der Perfektion des Handwerkers und der Weisheit des Künstlers erforschte er immer neue Gebiete der Stille. Gewöhnliche Alltagsepisoden verwandelt er in aussergewöhnliche Darbietungen. Nach 40 Jahren auf Tour in über 40 Ländern Europas, Afrikas, Asiens, Nord- und Südamerikas, sprengt Carlos Martínez immer noch die Grenzen unserer Vorstellungskraft und bringt uns zum Lachen oder Weinen über den Zustand der Menschheit. TEIL 1: Bühne frei für drei symbolträchtige Erzählungen Als Erstes begleiten wir Carlos Martínez auf einer fantastischen Reise durch eine Bibliothek. Reisehungrig folgen wir anschliessend den Fussstapfen eines Mannes, der sich in einem fremden Land auf ungewohntem Terrain zurechtfinden muss. Schliesslich erklimmen wir die Stufen zur Spitze eines Glockenturms. Dort angelangt, machen wir uns mit dem alten Glöckner auf eine Zeitreise durch sein mit bewegenden Szenen gefülltes Erinnerungsalbum. TEIL 2: Ausgewählte Perlen Einen besonderen Leckerbissen hält die zweite Hälfte bereit: Jetzt wirkt das Publikum mit! In der Pause sind alle eingeladen, aus einer Liste von Stücken die Perlen auszuwählen, die im zweiten Teil zur Aufführung kommen sollen. Die Stücke mit den meisten Stimmen schaffen es dann auf die Bühne.

Georg Friederich Händels Auferstehung

Der Text von Stefan Zweig über die Entstehung des Oratoriums "Messias" wird eindrücklich vorgetragen von Andrea Zogg und gekonnt musikalisch umrahmt von Marco Schädler. In einer fiktiven Welt treffen sich Stefan Zweig (Andrea Zogg) und Georg Friedrich Händel (Marco Schädler). Zweig erzählt Händels Geschichte seiner doppelten Auferstehung und Händel erlebt noch einmal den Rausch der 23 Tage, in welchen er den Messias komponiert hat. Sprache und Musik verweben und durchdringen sich. Zur Geschichte London 1741. Körperlich am Ende, finanziell ruiniert, fristet Georg Friedrich Händel sein Leben in tiefer Verzweiflung. Die Quelle seines musikalischen Schaffens, scheint versiegt . Da fällt ein Manuskript in seine Hände, das ihn merkwürdig berührt. Neue Kraft durchströmt ihn und so ensteht die Musik , die ihn und sein Werk unsterblich machen: «Der Messias». Stefan Zweigs bewegende Erzählung «Georg Friedrich Händels Auferstehung» ist voller Hoffnung und Leidenschaft, beseelt vom Glauben an eine schöpferische Kraft, die stärker ist als der Tod.

Dieter Falk - Konzertlesung

Ab 2020 gibt Dieter Falk zusammen mit seinem Sohn Max Konzertlesungen aus seinem Buch "Backstage"

Sparte

Theater, Pantomine, Band, Kulturmanagement, Christliches Künstlernetzwerk, Agenturen
Schauspiel «GmbH», Beat Müller

Filius – Der Sohn

Das andere Musical
Inszenierte Bibeltexte & kraftvolle Lieder über den Kern unseres Glaubens

Alles, was in diesem Stück gesprochen wird, ist Bibeltext!
Eine lebendige Inszenierung zentraler Bibelstellen, die das Wesen und den Charakter von Gottes Sohn beschreiben. Kombiniert mit Liedern, welche die biblischen Wahrheiten vom Kopf ins Herz bringen.

öpäso

Gospel-Comedy-Theater
Unterwegs sein mit Jesus, aus der erfrischend subjektiven Sicht von Matthäus und Thomas.

«öpäso» nimmt das Publikum mit auf eine humorvoll-herausfordernde Reise durch die «Ups and Downs» des Jüngerseins. Wer Jesus nachfolgen will, muss sich heute denselben Fragen stellen, wie die Jünger Mati und Tom damals: Wer ist dieser Jesus überhaupt? Kann ich ihm vertrauen? Was heisst es, sein Jünger zu sein und wieviel darf mich das kosten?

Beat Müller und Peter Wild präsentieren nach den Erfolgen mit FischAugä nun ihr zweites Gospel-Comedy-Theater. In diesem Stück aus der Feder von Beat Müller, sind sie dem Neuen Testament treu geblieben. Denn mit den 15 Szenen von FischAugä ist der Bericht über das Leben Jesu noch lange nicht zu Ende erzählt. In den Evangelien gibt es Vieles, was immer wieder aufs Neue entdeckt und bestaunt werden will.

Die Inszenierung fasziniert durch ihre Schlichtheit, ist absolut respektvoll gegenüber der biblischen Vorlage und nimmt sich dennoch die nötige künstlerische Freiheit, um einen erfrischenden Blick auf Wesentliches freizugeben.

PAULUS live

Der Römerbrief als Vortrag – präsentiert von Beat Müller
Das Evangelium von Jesus Christus

Stellen Sie sich vor: Der Apostel Paulus kommt in Ihre Gemeinde und erklärt in klaren Worten die Gute Botschaft von Jesus Christus; dabei folgt er Vers für Vers seinem Brief an die Christen in Rom und das alles in Schweizerdeutsch.

Sparte

Theater, Kabarett / Comedy / Varité, Musical
Scheiber, Reto

Zeitgeist

Patrik Alvarez | Reto Scheiber, Zeitgeist. Vernissage, Donnerstag, 27. Februar, 18h30. Ausstellung, Freitag, 28. Februar bis Dienstag,10. März 2020. Jeden Tag geöffnet von 13h bis 18h, ausser Mittwoch und Sonntag. Le Pavé d’Orsay, 48 rue de Lille, 75007 Paris. Métro rue du Bac ligne 12/RER Musée d’Orsay

Now and Forever - 10 Minutes into Eternity

Contact 5th, Shedhalle Zug, Hofstrasse 15, 6300 Zug. Vernissage, 3. April 2020, 18.00. Ausstellung, 3. - 19. Arill 2020. Einführung in die Ausstellung Michael Sutter, Kunsthistoriker / Leitung Kunsthalle Luzern. KünstlerInnen: Patrik Alvarez (BS), Micha Aregger (AG), Titus Eichenberger (AG), Franziska Furrer (UR), Carmela Gander (LU), Martin Gut (LU), Rochus Lussi (NW), Matthias Moos (ZG), Pia Petri - Maurer (ZH), Anita Regli (UR), Manuela Saurer (BS), Reto Scheiber (UR), Marco Scorti (TI), Anita Sieber Hagenbach (AG) Andreas Widmer (ZH) Aktionsprogramm DAENS - daensmusic.com (Pop - Rock Formation) 11.04.2020 | 20.30. Astrid Künzler „physical enhancement„ (Performance - Tanz) 11.04.2020 | 18.30 | 19.40

Sparte

Bildende Kunst, Lichtinstallation, Malerei, Skulptur
Schmidt, Samuel

Trouvailles Salt & Light

In unserem Shop findest du, was wir selber lieben. Er ist eine bunte Mischung aus handgefertigtem, ausgewählten Produkten aus Werkstätten, aussergewöhnlichem Design von Künstlern und raren Antiquitäten – Trouvailles eben.

Salt & Light Vlog

Salz und Licht für diese Welt. Ob Text, Script, Film oder Foto – als Content Creators erzählen wir bewegende Geschichten, lassen sie im besten Licht strahlen und geben ihnen die nötige Würze.

il schenghetg

Ein Schmidtpsalm, oder wenn aus einem Streit ein Kurzfilm entsteht...

Sparte

Film, Fotografie, Kunsthandwerk
Schmidt, Tina

Büchersendung Lesen. Lieben. Leben.

Neueste Sendung zum Thema: Aufblühen - Bücher für Frauen

VENUS - Mein Leben zwischen Freiheit und Liebe

Buchtrailer by Samuel Schmidt

Sparte

Journalismus/ Fachliteratur, Poetische Literatur, Modedesign, Film
Schröder, Nicole

Sparte

Bildende Kunst, Malerei, visual art, collage
Wild, Peter

«Das Brot zum Sonntag»

Theo Riemann, Laientheologe und leidenschaftlicher Heimwerker, wirft Fragen auf, die bis heute kaum jemanden interessieren. Scharfsinnig bringt er komplexe Zusammenhänge aus dem Buch der Bücher in eine einfache, verständliche und praxisnahe Form ... theoretisch. Doch was für viele unlogisch klingen mag, ist für Theo logisch. Theo-logisch eben!

Theo in «LOVE»

Theo Riemann ist zurück! Und diesmal ist der Laientheologe und Experte für «die Kulturgeschichte des westlichen Abendlandes» (Zitat T. R.) in ganz privater Mission unterwegs: Bis zum Hals steckt er in den Vorbereitungen für ein gewaltiges Fest – wobei er den vollen und umfassenden Einsatz zeigt, den wir von ihm kennen und an ihm schätzen. Tiefgründig, praxisnah und handfest referiert und demonstriert er, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen und trotz unberechenbaren Anforderungen stets den Überblick zu behalten. Und das Publikum? Ja, das Publikum kommt ihm dabei wie gerufen. Es ist Theos dritter grosser Auftritt. Und nach den Programmen «Theo macht Theater» und «Das Brot zum Sonntag» ist zu spüren, dass er sich seinen Zuschauerinnen und Zuschauern vertrauter fühlt denn je. In nicht gekannter Offenheit gewährt er Einblicke in sein Innerstes. Und das hält einige Überraschungen bereit.

Theo macht Theater

THEO MACHT THEATER, Eine Raserei durch die Geschichte des Schauspiels. Wenn diese Bretter wirklich die Welt bedeuten, dann ist es langsam an der Zeit, dass sie uns jemand erklärt. Keiner wäre dafür geeigneter als Theo Riemann, bietet er in seinen Vorträgen doch weit mehr als nur trockene «Theorie – Mann!» Sie haben die Möglichkeit, den Theaterexperten Theo Riemann persönlich kennenzulernen. Und persönlich wird es. Denn auch wenn Theos Expertise in Sachen Schauspiel natürlich im Zentrum steht, dringt da doch immer wieder etwas Hinter- oder gar Untergründiges durch. Wie war das mit dem überfahrenen Familienkater der Riemanns? Oder Theos Streifzügen mit seinen Jugendfreunden und dem Sinalco? Und dann die Frauen …

Sparte

Theater, Pantomine, Kabarett / Comedy / Varité

Künstlerportrait

https://artsplus.ch/wp-content/uploads/2021/03/web1_Richard-Koechli_photo-by-Christophe-Losberger-Kopie-100x100.jpg

Richard Koechli

Musiker, Buchautor
Ich bin seit über 30 Jahren Musiker (Gitarrist und Singer-Songwriter) sowie Autor von musikbezogenen Büchern. Zu den Höhepunkten meiner Laufbahn zählen einige Preise; Deutscher Musikeditionspreis 2011, Swiss Blues Award 2013, Schweizer Filmpreis 2014 (für die Musik zu «Der Goalie bin
Weiterlesen

Agenda

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram