Mit dieser charmanten Gaunerposse nimmt die Free Opera Company die Spur der Opéra comique nochmals auf, die sie 2015 mit Boieldieus La dame blanche angelegt hatte. Jene Oper ist gewissermassen ein Vorläufer unserer aktuellen Wahl, war es dort ein Schlossgespenst, das wohligen Grusel verursachte, so ist es es jetzt ein berüchtigter Bandit – und beiden ist eine berühmte Ballade, sozusagen der Titelsong – gewidmet. Neben zwei brillanten Tenorpartie bietet Aubers Oper zahlreiche weitere subtil gezeichnete Charaktere und zündende Ensembles, mithin genau jene Qualitäten, welche dem jungen spielfreudigen Team der Free Opera Company und ihren witzigen pointierten Inszenierungen entgegenkommen.
Mit dieser charmanten Gaunerposse nimmt die Free Opera Company die Spur der Opéra comique nochmals auf, die sie 2015 mit Boieldieus La dame blanche angelegt hatte. Jene Oper ist gewissermassen ein Vorläufer unserer aktuellen Wahl, war es dort ein Schlossgespenst, das wohligen Grusel verursachte, so ist es es jetzt ein berüchtigter Bandit – und beiden ist eine berühmte Ballade, sozusagen der Titelsong – gewidmet. Neben zwei brillanten Tenorpartie bietet Aubers Oper zahlreiche weitere subtil gezeichnete Charaktere und zündende Ensembles, mithin genau jene Qualitäten, welche dem jungen spielfreudigen Team der Free Opera Company und ihren witzigen pointierten Inszenierungen entgegenkommen.