Lieber Besucher

Ich freue mich, Sie in meinem Internet-Zuhause begrüßen zu dürfen. Ich werde mich und meine grösste Leidenschaft – meine Bilder – hier präsentieren.

Ohne zu kreieren, ohne zu malen, kann ich nicht mehr leben. Ein frischer Schluck Freude und Energie bekommt man immer dafür…

Ich bin in der Westukraine geboren. Und noch als Mädchen habe ich gerne gemalt, Drahtskulpturen gemacht, Kleider für Puppen genäht, Holz geschnitzt. So haben alle Mädchen gespielt, aber ich habe nach der Kindheit nicht damit aufgehört.

Während der Schulzeit musste ich überkreativ sein, vor allem wenn man über 180cm groß ist und elegant aussehen möchte… Meine Bekleidung, vom Mantel bis Sommerkleid, habe ich selbst skizziert, selbst modelliert und auch genäht… Also nach dem Chemiestudium konnte ich neben dem Hauptberuf auch ein Hausatelier eröffnen.
Ich musste zudem jede freie Minute ausnutzen, um Ideen zu generieren, zu malen oder Gedichte zu schreiben.

Es kann sein, dass ich die kreative Gabe schon immer hatte. Aber als ich aus der Ukraine nach Österreich kam, war diese etwas angeschlagen, bis zum Punkt, als mir jemand zusprach: „Ich sehe in dir eine kreative Gabe.“

Seit dieser Zeit ist die kreative Gabe wach und gibt ihre Früchte. Wenn ich nicht physisch Pinsel und Farben in die Hand nehmen kann, überlege ich Motive, ich kombiniere die Farben, ich bereite die Komposition vor…

Am wichtigsten aber ist es, Zeit zu haben, um zu hören, was sagt mir die Stimme aus der Höhe sagt. Dann ist es ganz einfach, dies auf die Leinwand zu übertragen… Die Schönheit der Schöpfung… die Tiefe der Gedanken, die Kraft der Gefühle.

Und das alles bringt reichen Lohn! Ja, man tankt sehr viel Zufriedenheit, Freude und Liebe.

Und gefallen Ihnen meine Werke? Möchten Sie es erleben, kreativ zu sein und an einem Workshop teilzunehmen? Möchten Sie ein Bild kaufen oder in Auftrag geben? Anderen eine Freude machen und ein Bild schenken?

Stellen Sie mir Fragen, kommentieren Sie meine Werke… und bis bald!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram